a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

E
Illustration von zwei nackten Personen (bis knapp unter den Schultern sichtbar) hinter zwei wolkenähnlichen Bettdecken, die sich anlächeln und Fragezeichen über den Köpfen haben
Das erste Mal

Hier findest du hilfreiche Informationen, worauf es beim "ersten Mal" ankommt, wie es möglichst schön wird und worauf du achten solltest. Viel Spaß beim Lesen!

Illustration der inneren und äußeren männlichen Geschlechtsorgane in Seitenansicht mit erigiertem Penis ohne Beschriftung
Die Erektion – wenn der Penis steif wird

Hier lernst du, wie der Penis steif wird, warum das manchmal aber auch nicht klappt. Klick doch mal rein!

Eisprung

Hier erklären wir dir im Detail was beim Eisprung im Körper passiert.
(Wann der Eisprung stattfindet und was das für die "fruchtbaren Tage" bedeutet, kannst du unter "F" im Beitrag "Fruchtbarkeit ganz genau erklärt" nachlesen.)

Eizelle

Die Eizellen liegen in den Eierstöcken, und enthalten eine Hälfte der Erbinformation, die für die Entstehung eines neuen Menschen benötigt wird. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Eichel

Der vordere sehr empfindliche Teil des Penis wird Eichel genannt. Den Artikel zum Penis mit mehr Informationen findest du hier.

Ejakulation

Ejakulation ist ein anderes Wort für den Samenerguss. Viele spannende Fakten dazu findest du hier.

Erogene Zonen

Erogene Zonen sind Bereiche des Körpers, die besonders lustempfindlich sind. Welche das sind, kannst du hier nachlesen. Viel Spaß!

Eierstöcke

In den Eierstöcken reifen die Eizellen heran und es werden Hormone gebildet. In dem Artikel zu den inneren weiblichen Geschlechtsorganen findest du mehr dazu.

Eileiter

Die Eileiter verbinden die Eierstöcke mit der Gebärmutter. In dem Artikel zu den inneren weiblichen Geschlechtsorganen findest du mehr dazu.

Top